Amatheurtheater mit Niveau

Die Theatergruppe Raas wurde 1997 gegründet. Der Verein fördert und pflegt das Amateurtheater in all seinen Formen.

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Die Theatergruppe Raas ist seit 1997 Mitglied im Südtiroler Theaterverband.

 

Zum Ensemble gehören ca. 15 Theaterbegeisterte aus allen Alters- und Berufsgruppen, die sich zum Ziel gesetzt haben, hochwertiges Amateurtheater auf die Bühne zu bringen.

Jeder macht alles auf, unter, über, vor und hinter der Bühne. Für jede Produktion wird das Team neu zusammengestellt.

Unser Spielplan umfasst Krimis, Komödien, sowie Kabarett.

In den vergangenen  19 Jahren haben wir 17 Inszenierungen  mit über 100 Vorstellungen auf die Beine gestellt. Zu unserem 20jährigen Bestehen im Jahre 2017 bringen wir.......

 

 


 

Die Theatergruppe Raas feiert 20 Jahre

 

 

 

Die Theatergruppe Raas feiert heuer ihr 20-jähriges Bestehen. Geründet im Jahr 1997 erfreut sich die Theatergruppe zunehmender Beliebtheit und ist heute ein Verein, der sich gut ins Dorfleben integriert hat. In den vergangenen Jahren wurden 17 Theaterstücke auf die Bühne gebracht, darunter ein Kindertheater und ein Theater mit Jugendlichen.

 

Am neuen Stück “Reset - alles auf Anfang“, eine Erfolgskomödie von Michael Niavarani und Roman Frankl, wird bereits fleißig geprobt. Die Premiere und die 20-Jahr-Feier findet am Freitag 31.März im Saal der Grundschule Raas statt. Das Stück wird bis zum 27. April weiter 5 Mal aufgeführt.

 

Die Obfrau Pauline Kofler, die Die Theatergruppe 20 Jahre lang geleitet hat, hat sich bei den Neuwahlen im November nicht mehr zur Verfügung gestellt. Bei einer kleinen Feier wurde ihr für ihren Einsatz gedankt. Ein illustrierter Rückblick auf die vergangenen 20 Jahre hat Erinnerungen an lustige Begebenheiten wieder aufleben lassen. Die neugewählte Obfrau Evelyn Überbacher und der neugewählte Vorstand, Margit Deltedesco, Ingrid Deltedesco, Andreas Penn, Ulrich Kofler werden nun die Geschicke des Vereins leiten.